Uhlandstraße 51

10:04 - ca. 22:00

Empfohlen von:

Georgischer Wein

Tsinandali (Rkatsiteli und Mtswane)
Tsinandali
Mukuzani (Saperavi)
Mukuzani

Der Weinbau in Georgien hat eine lange Tradition, die 8000 Jahre zurückreicht. Georgien ist damit eines der Ursprungs­länder des Weinbaus und der kultivierten Weinrebe. Das Land verfügt über günstige geologische und klimatische Voraus­setzungen. Derzeit beträgt die Rebfläche 60.000 ha.

Kosten Sie bei uns georgischen Wein aus der Region Kachetien:

• Tsinandali trockener Weißwein (12% vol.)
    Die georgische weiße Rebsorte Rkatsiteli und Mtswane hat ein Bukett aus Holunderblüten, Melone und Grapefruit. Der Wein verfügt über einen feinen Schmelz und schöne Fülle, ohne dabei opulent zu sein.

• Mukuzani trockener Rotwein (13,5% vol.)
    Dieser Wein gilt als einer der besten roten Qualitätsweine Georgiens. Der Wein besteht aus der roten Rebsorte Saperavi. Er ist von schöner dunkel-rubinroter Farbe und samtigem Geschmack. Das klar ausgeprägte Sorten-Bukett und die aromatisch starke Extraktivität erhält er dank zwei-jähriger Lagerung in grossen Eichenfässern was für einen sehr harmonischen Geschmack sorgt. Durch seine pfefferige Note wirkt er warm im Abgang und besticht mit einem grossen Finale.

Neben dem üblichen Getränkeangebot bieten wir folgende russische Spezialitäten an:

WOSTOK Kultgetränk aus Russland serviert in einer 0,33L Flasche
sieht aus wie Cognac, ist kein Alkohol, schmeckt wie ein klarer Morgen im russischen Tannenwald, verfeinert mit einem Hauch Eukalyptus und einer Prise Taigawurzel. Ursprünglich eine Erfinfindung die 1973 das Moskauer "Staatsinstitut für nichtalkoholische Getränke der Akademie für Landwirtschaft" herausgebracht hat.

Mors Moosbeeren-Fruchtsaftgetränk
Moosbeeren (engl. Cranberry) sind eine den Heidelbeeren ähnliche sehr vitaminreiche Beerensorte. Je Glas mit 0,2 L

Kwas beliebtes russisches Erfrischungsgetränk,
mit etwas natürlicher Kohlensäure, wird der Kwas durch Gärung aus den Grundzutaten Wasser, Roggen und Malz gewonnen.
Je Glas mit 0,2 L

Russisches oder Ukrainisches Bier

da die Lieferungen aus Rusland nicht immer kontinuierlich erfolgen, bieten wir Ihnen je nach Tagesangebot diverse Biersorten aus der  Region der "Union sozialistischer Sowjetrepubliken" an. Serviert in Flaschen je 0,5 L